Technische Einsätze - Starker Schneefall, 03.12.2023

Am Samstag, dem 02.12.2023, waren auch wir von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr aufgrund des heftigen Schneefalls bei zahlreichen Einsätzen aktiv.

Unsere Aufgaben umfassten die Beseitigung umgestürzter Bäume sowie die Bergung mehrerer Fahrzeuge.

Trotz der anspruchsvollen winterlichen Verhältnisse setzten wir alles daran, die Verkehrswege frei zu halten.

Kleinbrand Wohnhaus, 17.10.2023

Belüftungsarbeiten nach Kleinbrand in Piesdorf am 17.10.2023 gegen 20:30 Uhr.

 

Aufgrund von Rauchentwicklung konnten Hausbewohner einen Brand bei einem Hauptschalter für eine Wärmepumpe feststellen.

Zum Glück erstickte sich dieser Brand von selbst.

Wir mussten nur noch eine Belüftung durchführen.

 

Um 21:38 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Brand Wohnhaus, 30.08.2023

Brand in einem Wohnhaus in Gampern am 30.08.2023 um 09:41 Uhr.

Heute Vormittag wurden wir gemeinsam mit den drei anderen Feuerwehren der Gemeinde zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert.

 

Das Feuer konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden und die Einsatzbereitschaft wurde um 12:20 Uhr wiederhergestellt.

 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Freimachen Verkehrswege, 25.08.2023

Baum auf Straße, 06.08.2023

Um 06:40 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in Witzling gerufen, da ein umgefallener Baum die Straße komplett blockierte. Der Verkehr wurde umgeleitet, und wir haben die Straße erfolgreich freigemacht.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Um 09:05 Uhr konnten wir den Einsatz erfolgreich abschließen und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Technischer Einsatz klein, 15.05.2023

Am 15.05.2023 wurden wir um 12:29 Uhr zu einem Einsatz in Hörgattern beim Kreisverkehr gerufen. Ein LKW hat einen Teil seiner Holzladung verloren.

 

Gemeinsam mit den drei anderen Feuerwehren in der Gemeinde haben wir die Straße von dem Holz befreit und den Verkehr gelotst.

 

Glücklicherweise ist niemand zu Schaden gekommen und wir konnten um 13:56 Uhr den Einsatz erfolgreich beenden und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Brand Wohnhaus, 20.04.2023

Brand in Wohnhaus in Gampern am 20.04.2023 um 09:45 Uhr

Heute Vormittag wurden wir gemeinsam mit den drei anderen Feuerwehren der Gemeinde zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus alarmiert.

 

Eine Hausbewohnerin wurde durch einen Rauchmelder auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr.

 

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Einsatzbereitschaft wurde um 11:12 Uhr wiederhergestellt.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die erfolgreiche Zusammenarbeit!

LKW Bergung Koberg, 09.02.2023

Mehrere Fahrzeugbergungen, 02.02.2023